Ich habe heute Vormittg ganz normal am Flughafen San José eingecheckt und mein Flug stand auf pünktlich... Die Vorfreude das erste Mal in die USA zu reisen, stand mir förmlich ins Gesicht geschrieben :D.
Bis dann auf einmal die Anzeige einen Delay von 3 Stunden angezeigt hat. Ich bin zu den freundlichen Jet Blue Mitarbeiterinnen gegangen und habe mich erkundigt, was denn dann mit meinem Anschlussflug passiert... Den verpasse ich jetzt nämlich...
Die lieben Damen haben mich vetröstet und mir eine Weiterverbundung für morgen zugesichert. ich hatte nun die Auswahl zwischen einer Nacht im Hotel in San José oder in Fort Lauderdale. Die Airline übernimmt jegliche Kosten (einen Essensgutschein für 10$ habe ich auch bekommen, damit ich am Flughafen nicht verhungere... Über eine Decke hätte ich mich fast mehr gefreut, da die Klimaanlage die Räume gefühlt auf 15 Grad runtergekühlt hat!).
Da ich mich schon so sehr auf die USA freue, habe ich mich für eine Nacht in Fort Lauderdale entschieden.
Vielleicht habe ich ja noch etwas Zeit und kann mich dort umschauen.
Ich habe die Jungs, die mich am Flughafen abholen informiert - sie holen mich auch einen Tag später ab ;-).
2 Stunden später gab es dann leider den 2. Delay. Naja - nach ein paar Gate Verschiebungen ging es dann um 17:15 Uhr los. Ich habe ja keinen Zeitdruck oder ähnliches, deshalb bin ich ganz entspannt...
Die Sicherheitskontrollen für Personen die in die USA fliegen sind tatsächlich wesentlich umfangreicher, als in andere Länder. Mein Handgepäck wurde nach der normalen Kontrolle noch mal direkt vor Einstieg ins Flugzeug gecheckt.
@ Mama, Papa und Lena - die Einreisegenehmigung kann Condor bereits in Frankfurt einsehen!
Meine war auch in San José schon im System hinterlegt!
Die Einreise war Super easy!
Rechte Hand scannen, rechten Daumen scannen, Linke Hand scannen, linken Daumen scannen und noch ein Foto... Stempel - Fertig!
Welcome to the United States if America!
Nach einer kurzen Suche nach der Airline, um herauszufinden in welches Hotel ich komme etc., haben sich einige andere Passagiere und ich im JetBlue Office wiedergetroffen. Uns hatte alle das gleiche Schicksaal ereilt, nur das manche anstatt nach Boston den Anschluss nach New York verpasst hatten.
Bei der Warterei lernt man sich natürlich kennen und so habe ich unter anderem Anthony kennengelernt, der die letzten 1,5 Jahre in Cost Rica gelebt hat und gestern eigentlich wieder nach Hause kommen sollte...
Wir wurden alle im Holiday Inn Hotel untergebracht, haben alle Suiten bekommen, wurden zum Hotel hintransportiert und zu guter Letzt wartet noch ein 75$ Gutschein in meinem Posteingang. Mal sehen, was ich damit anfangen kann :D.
Wir kamen um kurz vor 24 Uhr im Hotel an, weil die Zeitverschiebung 2 Stunden beträgt (der Absand zu Euch ist nur noch 6 Stunden!), war es gefühlt kurz vor 22 Uhr. Wann ist man schon mal umsonst in Florida...? Ganz klar - Anthony und ich wollten noch die Gegend erkunden und er wollte eigentlich noch was essen. Wir haben und so gut mit dem Hotellier verdtanden, dass dieser uns in Viertel Las Olas geschickt hat...
Die Fahrt war mit 22$ nicht ganz billig, dafür war es aber eine Ausgehmeile in der ich direkt in die amerikanische Kultur reingeschossen wurde.
Dicke Autos, betrunkene "Kids", Laute Musik aus jeder Bar, Securities überall und ein Rock kürzer als der andere.
Zu essen haben wir nichts mehr bekommen, da die Küchen der Bars schon geschlossen hatten, 2 amerikanische Bier haben aber ebenfalls ihren Zweck erfüllt.
Was gab es: Blue Moon Bier und Budweiser light
Beides schmeckt nicht wirklich nach Bier, aber trotzdem gut.
Um 1:45 Uhr sind wir dann zurück - Anthony muss den Flieger um 06:00 Uhr nehmen.
Ich habe mehr Zeit - meiner geht erst um 12 Uhr (ich wollte das Frühstück mitnehmen und mich hier noch bei Tageslicht umschauen).
Alles hat irgendwie einen Zweck... Ich habe zwar den Anschlussflug verpasst, bin dafür aber in einem tollen Hotel, einer schönen Gegend und abe noch jemanden aus New York kennengelernt, der mir nächste Woche New York ein bisschen zeigen wird.
Hollywood Beach ist genau wie wir es aus dem Fernsehen kennen... Sportler (Skater, Fahrradfahrer, Läufer etc.), da ich aber schon morgens früh da war, war es recht leer.
Trotzdem habe ich den Morgen am Strand sehr genossen!
Ich bin gut in Boston angekommen und werde gleich von den Jungs übers Wochenende entführt und habe keinen Internetzugang.
Las Olas - Florida by night
Pub - Street
Hollywood Beach
Hollywood Beach 2
Sea Turtle Nest
Die Drei wollten unbedingt fotografiert werden :D
Hier sind alle super freundlich und ich werde direkt in Gespräche verwickelt
Die KRABBE (hatte sich verirrt)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen