Natürlich hatte ich Muffesausen! Ich wusste ja, dass hier relativ viele Haie und ähnliche Kreaturen herumschwimmen, deshalb habe ich mich auf jeden Fall nicht 100% wohl gefühlt.
Wir sind dann gegen 08:45 Uhr mit dem Boot zu unserem ersten Tauchplatz rausgefahren. Dort haben wir unsere Wetsuits, Masken, Taucherflossen und die Westen mit Gasflasche etc. Bekommen. Mein Instruktor David hat mir alles erklärt - Zac wird immer bei mir sein und alles im Auge behalten... Ich habe ihn zu meinem Security Angel erklärt.
Nachdem die komplette Ausrüstung am Körper war, hieß es ab ins Wasser. Man behält den Blick auf den Horizont gerichtet und macht einen großen Schritt über den Bootsrand nach vorne, so dass man im Wasser landet. Dabei sollte man nicht vergessen die Maske und das Mundstück festzuhalten.
Kurz darauf ging es los. Zac ist als ersten an den Grund getaucht und hat am anderen Ende des Seils auf uns gewartet. Die 2 Mexikaner konnten schon alleine abtauchen und David ist mit mir zusammen getaucht.
Es hat keine Minute gedauert, bis ich Panik bekommen habe! Ich konnte keinen Boden oder ähnliches sehen, weil die Sicht sehr schlecht war, außerdem habe ich ständig Wasser in meine Brille bekommen und ich dachte, dass irgendwas falsch sitzt und ich nach oben muss.
David hat es geschafft mich zu beruhigen - das ging welch ein Glück sehr schnell. Er hat mir immer wieder Zeichen gegeben - tief und langsam ein- und ausatmen.
Puhhhh - was für eine Aufregung!
Kurz darauf sind wir ca. 40 Feet tief am Grund angekommen. Zwischendrin musste ich immer einen Druckausgleich mache .
Und dann ging es los - es hat nicht lang gedauert, bis wir die ersten atemberaubenden Fische gesehen haben!
Stingrays - riesige! Und überall! Einer ist knapp einen Meter unter mir durchgeschwommen - waoooooo - was für ein Gefühl.
gleich geht's los - Atmen nicht vergessen!
unser Equipment
Die Taucher... (Kevin, Brian, die 2 Mexikaner und Steve)
Kevin kurz vor seiner Advanced License
Underwater Love ;-)
Me & mein Instruktor David
Mein Security Angel Zac & Me
Und unser Kapitän & Me
Das sind aber viele Schläuche...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen