Mittwoch, 17. Juli 2013

Open Water Diver (PADI) - certified wohooo

Nach insgesamt 5 Open Water Tauchgängen, einigen Pool-Sessions, etlichen Video-Theorie-Sessions dem Theorie-Buch und einem MC Examen mit 50 Fragen (auf englisch), habe ich soeben meinen Open Water Diver Schein bestanden - wohoooo.

Das peinlichste daran ist, dass ich eine Frage falsch beantwortet habe, die so was von lächerlich ist... unglaublich! Ich hatte die richtige Antwort im Kopf, aber aus irgendeinem unverständlichen Grund habe ich das Kreuz falsch gesetzt... pffff

Achtung - hier die Frage:
Most injuries caused by aquatic animals happen because:
A  the animal is hungry
B  the animal is curious
C  the animal is injured
D  the animal is trying to protect itself

Was glaubt ihr, was ich angekreuzt habe?
Richtig!!! A - because the animal is hungry... hahahhaaaaaaaa das darf man eigentlich keinem erzählen ;-).

Der gestrige und die heutigen Tauchgänge waren wieder einmal atemberaubend.
Gestern sind David und ich vom Strand aus tauchen gegangen und sind um ein paar Steine getaucht und haben uns kleine Fische angeschaut. Alles war total entspannt und weil wir nur auf ca. 6m Tiefe waren, haben wir nicht mit viel mehr gerechnet. Auf einmal bin ich in eine kurze "Schockstarre" verfallen, weil direkt vor mir im Sand der Grundes ein riesiger Mantarochen lag. Er war bestimmt 1,20m breit und mind. so lang wie ich (mit dem dünnen Schwanz). Er lag einfach da und hat sich kaum bewegt. Wir haben ihm direkt in die Augen gesehen... boah - was für ein Gefühl! Erst Gänsehaut und dann nur noch Begeisterung.

Heute habe ich dann tatsächlich 10 Haie gesehen!!! Am Anfang ist das alles irgendwie scary, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und möchte immer mehr sehen. David und ich haben uns langsam auf den Grund sinken lassen und sind immer näher dran getaucht. Die Unterwasserwelt ist definitiv eine neue und atemberaubende Welt, die ich auf meiner Reise sicherlich weiter erkunden werde. Auf den Bildern unten seht ihr die Fische, die Costa Rica's Unterwasserwelt zu bieten habt - so seht ihr mal, was ich unter Wasser so alles sehe ;-).

Meinen Tauchschein habe ich bei der Tauchschule Rich Coast Diving in Playas del Coco gemacht.
Zuerst den Discovery (zum ausprobieren, ob es mir gefällt) = 140$
Danach den Open Water Diver (der normalerweise 450$ kostet) = 380$ (ich habe wegen dem Discovery Rabatt bekommen)

Die Tauchschule ist sehr gut! Von den Instruktoren, über das Equipment bis hin zum Boot etc. Auf dem Boot wird man in den Pause versorgt, jeder achtet auf einen und man fühlt sich in äußerst guten Händen!

Morgen Mittag fahre ich dann mit dem 14 Uhr Bus von Playas del Coco direkt nach San Jose (ca. 5 Stunden, ca. 8$). Dort bleibe ich eine Nacht und dann steht ein Kulturschock bevor...
Nach gut 4,5 Monaten Süd- und Mittelamerika werde ich das erste mal in meinem Leben in die Vereinigten Staaten von Amerika reisen... Boston ist mein erster Stop!

Rich Coast Diving School
 
 
Costa Rica's Unterwasserwelt 1
 
Costa Rica's Unterwasserwelt 2
 
Costa Rica's Unterwasserwelt 3
 
Costa Rica's Unterwasserwelt 4











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen