Dienstag, 16. Juli 2013

Playas del Coco - dedicated to Elli

Einer der Hauptgründe warum ich den Ort Playas del Coco in Costa Rica auf meiner "must see" Liste hatte war der, dass meine liebe Freundin Elli hier geboren und aufgewachsen ist.

Diesen Eintrag widme ich daher Dir liebe Elli. Du kommst aus einem wunderschönen Ort mit unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Ich hatte die Story mit dem Mann im Bus den ich auf dem Weg von Monteverde nach Liberia getroffen hatte ja bereits geschrieben. Er hatte mir angeboten, bei seiner Familie zu wohnen, um seiner Frau Englisch beizubringen und im Gegenzug Spanisch zu lernen...
Die Krönung hat dem Ganzen Diego aufgesetzt. Er ist ein Freund meiner lieben Ex-Nachbarin Silke. Nachdem er mich diese Woche zufällig auf der Straße von hinten erkannt hat (wir haben uns bisher nur von Facebook gekannt), hat er mich gestern von meinem Hostel abgeholt und mich in seinem Haus einquartiert. Ich habe selten einen so freundlichen Menschen kennengelernt. Ich werde bis Mittwoch bei ihm wohnen und Zeit mit ihm verbringen. Seine Freunde sind ebenso gründlich, so dass ich für San José von Mittwoch auf Donnerstag ebenfalls einen Schlafplatz samt Flugtrafentransfer angeboten bekommen habe!

Wie immer gibt es bei allem eine positive und eine negative Seite.
Playas del Coco ist mittlerweile leider sehr touristisch geworden (was für CR ja gut ist...) und voller Ami's und Mücken ;-). Man könnte meinen, dass man in den USA ist und ein paar Costa Ricaner hier Urlaub machen (alle sprechen Englisch und wenn man auf Spanisch etwas fragt, kommt die Antwort meistens trotzdem auf Englisch). Das empfinde ich als sehr, sehr schade.

Das war als Du klein warst sicherlich anders Elli. So richtig viel habe ich hier nicht wirklich gesehen, weil ich meistens tauchen war, aber ich habe für Dich einfach mal das alltägliche Leben auf der Straße festgehalten, damit Du Dir ein aktuelles Bild von Deiner Heimat machen kannst.

Here we go:
Playas del Coco von oben
 
Sunset in Playas del Coco
 
Touri-Shops
 
Coco Beach
 
Die Kirche
 
Eine Nebenstraße
 
Basketballfeld
 
Beach Promenade
 
Die Sunsets sind hier einmalig!
 


Eigentlich wollte ich in Costa Rica mindestens 4 Wochen verbringen, ich habe es jedoch auf insgesamt 2 verkürzt... 
Ich war in Tortuguero, Monteverde und Playas del Coco (Kurzstop in Tamarindo). Alle diese Orte waren von der Natur und den Menschen wunderschön und überaus freundlich, aber ebenso alle sehr touristisch. Es gibt sicherlich noch viel, viel mehr zu sehen, was ich vielleicht in einer anderen Reise nachholen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen