Dienstag, 9. Juli 2013

Back to Costa Rica - Playas del Coco (Pazific side)

Nach 3 Wochen in Nicaragua (was eigentlich nie auf meinem Reiseplan stand.... genauso wie Kolumbien und Panama) geht es für mich nun wieder nach Costa Rica.
Dieses mal geht es jedoch an die Pazifikküste nach Playas del Coco, wo ich vorher noch nicht war. Dafür gibt es 2 Gründe, zum einen möchte ich sehen, wo meine liebe Freundin Elli geboren und aufgewachsen ist und zum anderen hat mir meine liebe Ex-Nachbarin Silke hier einen freundlichen Kontakt zu einem Freund vermittelt.

Ich werde hier bis zum 17.07. bleiben danach geht es für mich nach San José, wo am 18.07. mein Flieger nach Boston geht, um die Jungs die ich in Bocas del Toro (Panama) kennengelernt habe zu besuchen.

Kevin, den ich vor 2 Wochen in SJDS kennengelernt habe, hatte zufälligerweise das gleiche Ziel, weshalb wir nun zusammen weiterreisen.
Er möchte nach Playas del Coco, weil man hier sehr gut tauchen kann. Er hat bereits den Open Water Schein und wird hier noch den Advanced und Adventure Schein machen, sowie zu Witches Rock zum Surfen rausfahren.
Tauchen... das stand tatsächlich auf meiner "To-Do-Liste" für meine Reise. Da meine Muskeln erstmal eine kleine Surf-Pause benötigen haben ich mich dazu entschieden, ab morgen einen Discover Scuba Dive zu machen. Sollte mir das gefallen, werde ich den Open Water Schein anhängen...

Los geht es schon morgen - wuha!

Playas del Coco ist vom ersten Eindruck her wesentlich "reicher" als SJDS, aber es ist dafür auch mega touristisch! Die Touristen fahren hier mit Golf Caddies durch die Gegend und die Restaurant und Souvenir Verkäufer stehen hier aneinandergereiht am Straßenrand und gehen einem schon einem Tag auf den Keks...
Außerdem ist es hier verdammt teuer! Und mit verdammt teuer meine ich ca. 2-3 mal so teuer wie Nicaragua... Es ist sehr schön, aber ich bin froh, nur 9 Tage hier zu sein.

Ach ja - die Reise von Nicaragua nach Costa Rica war etwas abenteuerlich... einen Auto-TÜV gibt es hier nicht... Auch keine wirkliche Ladungssicherung... dafür aber viele Tiere, die wir nicht zu Hause haben...

have a look:
               Was liegt denn da rum...?

                  Snake & Kevin

        Das ist echte Ladungssicherung! Der Taxifahrer hat die Boards außerdem während der Fahrt mit seinem Arm festgehalten...

    Unser Taxi... Wer braucht schon eine Verkleidung? Geschlossen werden konnte die Tür nur von außen...


    Das Klebeband wird es schon richten...

Auch der Chickenbus mit tanzenden Ladyboys war ein echtes Erlebnis...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen