In Salta gibt es einige ansehnliche Kirchen und mir gefällt der Flair auch ziemlich gut.
Hier könnte man es sicherlich gut ein paar Tage aushalten...
Gestern Abend haben wir versucht das Nachtleben zu rocken... Hat an nem Dienstag Abend nicht so gut geklappt - wir sind eben nicht in Rio oder Buenos Aires, wo man jede Nacht ausgehen kann.
Die argentinischen Live-Musiker waren trotzdem schön anzuhören. Die Sänger hier haben richtig schöne und voluminöse Stimmen.
Salta hat eine Teleferico San Bernardo ( eine Seilbahn) mit der man auf einen Berg 300m über die Stadt fahren kann, um von dort den Überblick über ganz Salta und Umgebung zu genießen.
Dort oben gibt es ein paar künstlich angelegte Wasserfälle. Den Rückweg haben wir über die Treppen hintunter an der Statue des Guilmes vorbei bewältigt.
Je weiter ich in Richtung Norden reise, desto indigener wird die Bevölkerung und desto mehr falle ich mit meinen blonden Haaren auf. Diese Veränderung spüre ich langsam - vermehrt durch die neugierigeren Blicke. Das wird in Bolivien sicherlich noch um einiges krasser. Interessant ist, dass es hier überwiegend Blond-Haarfärbemittel gibt.
Ich brauche das aber gar nicht, da die Sonne meine Haare immer heller werden lässt ;-).
Die Zeit vergeht so schnell...! Ich bin schon in meiner 7. Reisewoche... Deshalb fahre ich auch heute Nachmittag schon wieder mit dem Bus ein Stück weiter in den Norden - nach Tilcara (ca. 4 Stunden).
Wer meinen groben Reiseplan kannte, der wird schon gemerkt haben, dass ich das ein oder andere geändert habe. Ein Jahr klingt unglaublich lange - es reicht aber nicht mal annähernd aus, um alles zu sehen. Ich muss mir überlegen, was mir wirklich wichtig ist und was ich weglassen kann. Dies wird schließlich nicht meine letzte Reise werden ;-).
Mich zieht es momentan extrem nach Bolivien, weil ich dort einige Dinge machen möchte und dafür sicherlich ca. 4 Wochen brauchen werde. Immerhin liegt dort mindestens ein weiteres Highlight meiner Reise... :D
Von wegen 4 Stunden... Wir sind grad mal in Höhe Jujuy, was ca. die Hälfte der Strecke ist und es sind bereits 3,5 Stunden rum. Keine Ahnung, warum wir immer anhalten - irgendwas scheint nicht ganz richtig zu funktionieren.
Nun ja, wir müssen dann später noch nen Hostel suchen - ich hoffe, dass es nicht zu spät wird - es ist jetzt 19:30 Uhr.
Ach ja - Merke:
Immer ausreichend Trinken, Essen und warme Kleidung mit in einen Bus nehmen. Es kann öfters mal länger dauern ;-)
Wir haben eingecheckt: 21:45 Uhr - oleee
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen