Freitag, 12. April 2013

Auf nach Chicoana - Nordargentinien

In El Chalten hatte ich den Tipp bekommen, dass es auf meinem Weg in Richtung Norden eine tolle Estancia geben soll... Sayta Cabalgatas (www.saytacabalgatas.com.ar)

Eine Estancia? Mit Gauchos... Reiten... etc.? Na klar nehme ich das mit...!!!
Das wollte ich doch schon immer mal machen :D.

Gesagt... Getan...
Nach 35 Stunden bin ich dann vorgestern Nacht in Nordargentinien im Ort Chicoana in der Nähe von Salata angekommen.
Der Weg von El Calafate war ziemlich weit... ca. Xxx km, die ich mit dem Flugzeug (3,5 Stunden), Bus (24 Stunden) und dem Auto (2 Stunden) bewältigt habe. Die restlichen Stunden waren Wartezeiten.

Zwischen meiner Ankunftszeit am Flughafen in Buenos Aires und der Abfahrt des Busses in Richtung Salta lagen genau 1,5 Stunden - werde ich das schaffen? Ich muss schließlich auf das Gepäck warten und dann noch zum Busbahnhof...
Glücklicherweise konnte ich den Flughafen pünktlich um 21 Uhr verlassen - um 22:00 Uhr würde der Bus am Retiro losfahren.
Los ging es... Ab ins Taxi - zum Retiro rasen und sich im 3 stöckigen Busbahnhof zurecht finden, um noch ein Ticket zu kaufen. Es hat alles fantastisch geklappt - ich stand um 21:45 Uhr an der richtigen Busstation - mit Ticket.
Prima! Denn ich hatte mit Laura - der lieben Dame der Estancia ausgemacht, dass ich am 8.4. um 20:25 ihr in Salta am Busbahnhof abgeholt werde. Meine Erleichterung war demnach groß - alles lief nach Plan... Außer 22 Stunden später... Irgendwie kamen wir nicht an. Es wurde 20:25... 20:45... 21:00... 21:30... 21:45... 22:00...
Ihr könnt Euch vorstellen, wie mir im Bus die Pumpe ging... Werden sie auf mich warten, oder nicht? Ich hatte mir im Bus dann schon mal Plan B zurechtgelegt und mir ein paar Hostels in Salta rausgesucht... Um 22:05 kam ich dann schließlich an - juhuuu

Alles gut! Zwei ganz liebe Angestellte der Estancia haben die ganze Zeit geduldig auf mich am Busbahnhof gewartet und mich ganz herzlich mit Schild und Küsschen empfangen- so wie man das hier üblicherweise macht.

Nach gut 45 Minuten sind wir dann auf der Estancia angekommen und ich wurde bereits von Laura, anderen Gästen und einem guten Abendessen empfangen.

Danach habe ich dann mein eigenes Häuschen mit eigenem Badezimmer bekommen - wohoooo Privatsphäre! Jeppa - nach knapp 5 Wochen das 1. Mal!
(4 Nächte und 3 Tage kosten mich mit Vollpension, einem ganztages outain-Trail und zwei 2 halbtages Ritten von jeweils ca. 3 Stunden ca. 280€, was natürlich meine Budgetgrenze völlig sprengt...)


Ich habe die Nacht in Einsamkeit sehr genossen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen