Sonntag, 7. April 2013

El Chaltén - Fitz Roy - Laguna de los Tres (Hardcore-Hiking)

Oleeeee - nachdem an einem Tag kurzzeitig Stromausfall war, am nächsten Tag kein Wasser mehr ging (nur den halben Tag) geht jetzt das Internet wieder so gut, dass ich den Blog weiter schreibn kann!

Do it, Do it, Do it  - WE DID IT! Fitz Roooooy

Letzten Donnerstag haben Natasha und ich uns den Monster-Hiking-Trek vorgenommen... (für nicht Wanderer)  ;-)
Wir wollten dem Fitz Roy ganz nah sein und haben die Laguna des los Tres erklummen - das ist der Gletschersee direkt unter dem Fitz Roy Massiv.
Insgesamt waren das 25 km, die wir in ca. 8 Stunden hinter uns gebracht haben. Der letzte Teil war echt hart... Ihr könnt Euch auf den Fotos ein Bild von der Strecke machen. Ohne Trekkingausrüstung, nur mit Sneakers kann das stellenweise zu einer kleinen Herausvorderung werden.
Vor allem auf dem Hinweg mussten wir uns gegenseitig ganz schön motivieren, damit wir nicht schlapp machen.... aber wir haben es gechafft! juhuuu

Das Wetter war echt abwechslungsreich - Regen, Schnee, Sturm (in der Nacht zuvor wütete ein Orkan über El Chaltèn) und Sonne. Als wir oben waren, war die Sicht auf Fitz Roy leider nicht sehr gut, da uns Schnee und Wolken die Sicht erschwerten. Auf dem Rückweg wurden wir dafür aber mit viel Sonne und einer gigantischen Aussicht belohnt.

Thank you Natasha for this really great day - I really enjoyed it!

Es ist sehr schön, wenn man solche Erlebnisse mit einem Menschen teilen kann, weshalb ich sehr froh bin, dass wir diesen Tag zu zweit verbracht haben.

Den Abend haben wir dann ganz entspannt in einer netten Runde ausklingen lassen- Luise (Deutsche), Natasha (Australierin), Martin (Holländer), Petra (Deutsche) und ich - wir kannten uns noch vom letzten Hostel, was irgendwie ein Gefühl von "Heimat" war.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen