Montag, 28. Oktober 2013

Meine Wohnung in Sydney - adios Kings Cross

Abends in der eigenen Küche stehen, entspannt kochen (ohne tausend Leute um einen herum) mit dem Sound des heimischen Radios (SWR 3)... - unbezahlbar!

Ich habe wieder ein zu Hause! :D

Meine Adresse lautet:
318 Harris Street, Unit 301
2009 Pyrmont, New South Wales 
Australia

Wer mir eine Postkarte schreiben möchte, ist hiermit herzlich dazu eingeladen ;-).

Endlich wieder ein zu Hause...  Keine täglichen Bier-Pong-Sessions, nicht mehr mit mind. 10 Leuten in einer halb sauberen Küche sich gegenseitig auf den Füßen rumstehen, Laute Parties an jedem Abend, sich nicht mehr mit mind. 15 Leuten das Bad teilen müssen (und mal ungestört aus der Dusche kommen) und einfach mal wieder etwas mehr Privatsphäre haben. Wir sind immernoch zu dritt in einem Zimmer und teilen uns alles, aber ich habe ein Stück Schrank, eine Schublade im Bad für meinen Kram und richtiges Bettzeug - wohooo.

Ich mag das Reisen und auch auch das Traveler Dasein, aber wenigstens etwas mehr Privatsphäre zu haben, ist grandios!

Weg vom Rotlichviertel Kings Cross - wo schreiende, betrunkene von der Polizei entfernt werden... das kam nur 2 mal vor in den 2 Wochen, ansonsten ist der "Strip" gar nicht so schlimm ;-).
Allerdings hat Australien tatsächlich ein echtes Alkohol Problem.
Alleine in New South Wales gibt es pro Jahr 1000 Tote durch die Folgen von Alkoholgenuss (bspw. wird ein Betrunkener vom Bus überfahren).

Aus diesem Grund musste ich übrigens auch an einem sogenannten RSA Training teilnehmen. Es hat mich 130$ gekostet, aber ich musste diesen Kurs machen und die Prüfung bestehen, um im Hospitality Bereich arbeiten zu können. Im Prinzip geht es darum, die Wirkung von Alkohol auf Mann und Frau zu verstehen. Wie viel wer trinken kann, wie lange der Abbau dauert und wann ich jemandem keinen Alkohol mehr geben darf. Jeder der Betrunkenen Alkohol ausschenkt, muss mit Strafen rechnen. Außerdem muss man Betrunkenen Wasser anbieten, ihnen bspw. ein Taxi bestellen usw.
Ich habe die Prüfung bestanden und weiß nun, mit Alkohol umzugehen ;-).

Gestern hatte ich mein erstes Hochzeits-Event auf dem Boot und das japanische Paar wurde sogar auf dem Boot getraut... Schön war's - vor allem weil ich mein erstes Feierwerk vor der Harbour-Bridge gesehen habe.

Unser Wohnzimmer
 
 
Übergang vom Wohnzimmer zur Küche
 
Unsere Essecke
 
 
Mein Schlafzimmer
 
 
Mein Bett mit meinen Erinnerungen ;-)
 
Adios Bier bzw. Goon-Pong Sessions
 
Und Adios - Messi Zimmer ;-)
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen