Mittwoch, 9. April 2014

Viehtransport nach Sihanoukville

Ja, genau so haben sich die ersten Stunden im Nachtbus angefühlt... Aber nur, weil ich nicht schlafen konnte.

Der Bus ansich war nämlich eigentlich super. Wir hatten eine eigene "Kabine" und konnten uns sogar komplett flach hinlegen, der Bus war relativ neu und wir haben sogar ein kleines Wasser bekommen - das für 20$ ist absolut ok.

Unser einziges Problem war, dass wir vorne keinen Platz mehr bekommen haben. Ich weiß ja, dass man im Bus niemals nach hinten gehen sollte, aber wir wollten unbedingt in der letzten Nacht weiter, deshalb mussten wir in den sauren Apfel beißen und nach hinten gehen... Über die Hinterradachse... Genau - es hat sich angefühlt wie in einem Viehtransport oder wie in einem Schüttelshake. Heiliger Bim Bam war das ruckelig!

Immerhin hatten wir ein Bett oben - es gibt nämlich auch unten am Boden Schlafmöglichkeiten. Ca. 11,5 Stunden sind wir insgesamt gefahren bis wir in Sihanoukville angekommen sind.

Die Tuk Tuk Fahrer wollen einen hier immer mehr verkaufen, als sie eigentlich leisten, diese Erfahrung mussten wir in den letzten Tagen sehr häufig machen. Sie sagen immer - ohh das sind 5 km, keine 2 km...
Es hat leider nie gestimmt. Unser Hotel heute Morgen war nur 700 m von der Busstation entfernt, deshalb haben wir uns dazu entschieden zu laufen. Das war gar nicht so einfach, denn wir mussten uns den Weg erst durch die Tuk Tuk und Motorrad Anbieter kämpfen. Sie wollten uns wieder eine Strecke von 3 km verkaufen. Ryo ging es ums Prinzip, deshalb sind wir tatsächlich gelaufen, auch wenn es nur 2$ gekostet hätte. Und Tatsache - das Hotel war quasi direkt um die Ecke.

Ein günstiges, ganz neues Hotel haben wir hier auch bekommen (über Bookings.com). Es kostet 10$ für 2 Personen und ist für Backpacker absolut gut. Privatzimmer, Balkon, eigenes Bad und Wifi. Das Hotel heißt Backpackers Heaven und ist in jedem Fall weiterzuempfehlen. Die Zimmer so d sehr sauber, das Personal sehr freundlich und es ist sehr günstig! www.bpheaven.com

Bookings.com ist übrigens auch ne Super Seite um günstige Unterkünfte zu finden - eigentlich kosten die Zimmer hier ab 15$ aufwärts.

Hier sind die Betten - oben und unten

Julia im Gang des Busses



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen