Mittwoch, 16. April 2014

Medical help in Shianoukville

Nachdem wir uns nun in Otres Beach 2 niedergelassen haben, regnet es eigentlich nur. Kambodscha zeigt sich während unseres Besuches nicht von seiner schönsten Seite. Zu allem Übel hat Ryo seit 2 Tagen schlimme Ohrenschmerzen. Wir gehen davon aus, dass er sich bei dem dreckigen Wasser hier eine Infektion im Ohr geholt hat. Da er bereits am Samstag nach Hause fliegt, müssen wir handeln. Er kann nicht mit starken Ohrenschmerzen in den Flieger steigen und das wäre eine große Katastrophe, da er nächste Woche zum Amtsarzt muss, um dann sein Referendarium antreten zu können. Es ist also äußerst wichtig, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird.
Shianoukville ist ein relativ kleines Städtchen wo es nur wenig medizinische Versorgung gibt. Da wir wenigstens über Internet verfügen und die Besitzer des Backpacker Heaven Hotels kennengelernt haben, sind wir heute zurück in die Stadt gezogen. Die Jungs haben uns eine Internationale Klinik empfohlen und sogar dort hingefahren. Diese Klinik sah im Gegensatz zu allen anderen "Kliniken" sehr gut aus - klein, aber fein.
Hier konnte uns ein russischer Arzt schnell und freundlich weiterhelfen. Ryo bekommt nun Antibiotikum, ein Serum zum Einnehmen und Tropfen die direkt ins Ohr gehen. Eine Behandlung kostet hier 30$ plus ggf. Extras und Medikamente. Ryo's Rechnung belief sich auf 57$.

Da Ryo die vergangenen Nächte vor Schmerzen kaum geschlafen hat (und ich immer wach wurde), legen wir uns nun erst mal hin, um etwas zu ruhen.
Hoffentlich wird alles bald besser, da wir übermorgen früh mit dem Bus zurück nach Phnom Penh fahren müssen, wo die nächsten Flüge auf uns warten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen