Ich bin für knapp 300$ (ja - Sau teuer!) mit dem Boot Silver Swift ans Outer Great Barrier Reef rausgefahren und habe 3 Tauchgänge gemacht - 18m, 21m und 12m tief.
Alleine das Wasser da draußen im Ozean zu sehen, zaubert einem schon das Strahlen ins Gesicht! Es hat eine unglaubliche Farbe - Dunkelblau - Türkis - traumhaft!
Das Wasser hatte ganze 28 Grad! Da habe ich mich natürlich nicht 2 mal bitten lassen und bin direkt in mein Abenteuer gestürzt. Bei 28 Grad braucht man natürlich keinen Neoprenanzug, aber man braucht einen Stingersuit! Hier ist Jelly-Fish Season, d.h. Die gefährlichen Box-Jellies sind unterwegs und die möchte man nicht an seiner Haut haben!
Wir waren von Kopf bis Fingerspitze geschützt.
Die Korallenwelt am Great Barrier Reef ist unglaublich! Soooo viele, wunderschöne Korallen und farbenfrohe Fische! Beinharten, Blau, gelb, Pink, Grün schwarz, weiß - alles ist dabei und die Farben strahlen um die Wette.
Unglaublich schön!
Mein Favorit war ein großer Napoleon Fisch. Er war wie ein Hund! Ist unserer Gruppe immer wieder hinterher geschwommen und hat mit uns geschmust. Sowas habe ich noch nie erlebt. Wenn ich meine Hand ausgestreckt habe, ist er mit seiner Schnauze in meine Handfläche geschwommen und ich konnte ihn komplett streicheln. Er kam immer wieder 😍. Er zählt zu den freundlichsten Unterwassergenossen.
Der Tag auf der Silver Swift war wirklich gut und das Geld sehr gut investiert! Die Tauchlehrer, die Ausrüstung, die Verpflegung - einfach alles war genial.
Es war mein erster Tauchgang ohne meinen Lehrer - mein erster Tauchgang mit meinem Open Water Tauchschein (hatte ihn ja erst in Costa Rica gemacht). Ich war beim ersten Tauchgang entsprechend aufgeregt. Glücklicherweise war mein Tauchbuddy aber der Tauchinstructor vom Boot, somit war ich in besten Händen. Nach einer kurzen Wiederholung der Basics war es aber auch eh kein Problem.
Die Tauchgänge waren einfach nur der Hammer und unvergesslich!
Ich hatte keine eigene Unterwasserkamera, habe aber ein paar Bilder von Sybille bekommen ;-).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen