Damit ich sicher sein kann, diese Tiere wenigstens einmal in meinem Leben live gesehen zu haben, haben sich meine Ex-Mitbewohnerin Maeva und ich letzten Dienstag auf den Weg nach Blacktown in den Featherdale Wildlife Park gemacht. Blacktown liegt ca. 1,5 Zug- und Busstunden westlich von Sydney und ist ganz einfach von hier aus zu erreichen.
Natürlich gibt es auch in Sydney City die Möglichkeit in den Zoo oder einen anderen Wildlife Park zu gehen, ich habe aber gehört, dass der in Blacktown wesentlich Tier-freundlicher ist und man trotzdem näher am Tier dran ist.
Der Eintritt hat stolze 28$ gekostet... Gleich am Eingang kam schon das erste Mini-Känguru auf uns zugehüpft, was natürlich ein schöner Start war. Die Kängurus hüpfen dort alle frei herum und kommen zum Menschen, wenn sie wollen oder eben nicht. Es gibt abgesperrte Bereiche, in denen sie sich zurückziehen können, wo kein Besucher hin darf. Die Besucher können "natürliches Grünfutter" kaufen, um sie zu füttern - das "unnatürliche" daran ist das Behältnis... eine Eiswaffel... auf die sind sie natürlich viel mehr scharf, als auf das Heu in der Waffel.
Nun ja - sie haben uns aus der Hand gefressen, was auf jeden Fall ganz süß war. Die Wallabies und Kängurus waren alle relativ klein und hatten nicht sehr viel mit denen gemein, die man in der freien Wildnis sieht. Selbst die Wallabies die wir auf der Farm gesehen haben, waren dagegen riesig und Wallabies sind eigentlich viel kleiner als Kängurus.
Die nächste Bucketlist Station war der Koala Bär (der übrigens gar kein Bär ist) Diese hingen überall schlafend auf den Bäumen (sie schlafen 15-18 Stunden am Tag und werden so ca. 18-20 Jahre alt). Ein Stückchen weiter gab es sogar die Möglichkeit, einen Koala anzufassen! Koalas sehen zwar total niedlich aus, können aber ganz schön gefährlich sein, da sie sehr aggressiv sind und beißen und kratzen.
Ich bin ohne Schrammen davongekommen und direkt weiter zu den "Krokodilen" gezogen. Es gab genau 1 Krokodil und das lag in einem winzigen Pool, was mir ein wenig das Herz zerrissen hat. Das war wirklich traurig :'(. Der Ret vom Park war auch nicht wirklich spannend... es gab viele Vögel, Echsen und Kleintiere wie Hasen, Schweine etc. zu sehen. Nach einer Stunde haben wir den ganzen Park gesehen... Naja - ich dachte irgendwie, dass es größer und noch interessanter sei.
Den Tag haben wir trotzdem genossen und es ist eben doch immer schön etwas mit Freunden zu unternehmen.
Featherdale Wildlife Park - Blacktown
Willkommen im Park
Der 1. Koala den ich gesichtet habe
Ich hänge dann mal hier ab ;-)
Wer bist n Du?
Uah - er ist wach...
Hast Du Eukalyptus dabei?
Nein? Dann gehe ich wieder schlafen...
Ein Känguru
Hallo, schön das Du hier bist!
mmmmhhhhh... Eiswaffel...
Die Kleine war auch ganz begeistert
so, wie Maeva :-)
Ein Baby im Sack
Bats! Die sind übrigens überall in Sydney - auch in der Stadt und sie sind riesig!!!
Das arme Krokodil im Mini-Pool
Maeva und ich hatten einen schönen Tag :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen