Ich habe die meisten Klamotten und Schuhe an meine Flatmates verschenkt und bin nun wieder auf meinen Backpack reduziert - Flip Flops und Sneakers - ein paar Shirts und Shorts.
Meine Reise geht nun in den tropischen Teil Australiens, nach Cairns. Cairns liegt im Nordosten Australiens und ist der Hauptzugangspunkt zum Great Barrier Reef. Natürlich werde ich am Great Barrier Tauchen gehen, allerdings steht noch etwas anderes auf meiner Liste - der Daintree Forest.
Gestern ging es deshalb mit einer Tour 2,5 Stunden in Richtung Norden zum Cape Tribulation. Dort ging es dann auf einen River Cruise wo ich tatsächlich Krokodile in freier Wildbahn sehen konnte! Wohoooo - das erste war ein sehr kleines, ca. 1m lang und 2 Jahre alt. Aber das nächste... Das war ca. 2,5m lang!!! Es ist momentan Regenzeit und sehr warm, weshalb es schwierig ist überhaupt Krokodile zu sehen, aber immerhin. Mein Wunsch wurde erfüllt ;-).
Es gibt hier oben in Nordosten Australiens schöne Strände, allerdings kann man hier im Sommer nirgends schwimmen gehen! Hier sind überall die gefährlichen Box-Jellyfische und Krokodile! Es gibt immerhin ein paar Bereiche die durch Sicherheitsnetze geschützt sind und in denen man schwimmen kann.
Generell sollte man aber überall aufmerksam sein, da die Krokodile überall sein können.
Nach einem Stop am Cape Tribulation Lookout ging es dann auf einen "Spatziergang" durch den Daintree Forest.
Ich habe die Tour mit Übernachtung in einer Jungle Village gebucht, weil ich unbedingt mal wieder im Regenwald sein wollte ;-).
Auf der Tour habe ich dann Super lustige Leute kennengelernt - Sybille (Swiss), Joseph (Kiwi) und Richard (Liverpool). Das Richard aus Liverpool ist, ist eine wichtige Information, denn seine Sprache scheint nicht englisch zu sein... Hahahaaa - mein Gott, ich habe noch nie so einen krassen, englischen Dialekt gehört (kaum zu verstehen!)! Seine ganze Art und die trockenen Witze bringen mich mit jedem einzelnen Wort zum Lachen. Es war so Super witzig!
Wir sind gestern Nachmittag alle zusammen zum Masons Water Hole gegangen, um dort schwimmen zu gehen (da gab es keine Krokodile) und anschließend haben wir den Abend hier in der Jungle Village verbracht. Wir hatten Super viel Spass, wobei alle Preise unglaublich teuer sind!
Natürlich muss alles hier her gebracht werden, man kann es aber mit den Preisen auch übertreiben!
Die Tour war gut, aber überteuert! Es war nicht mal Lunch inkludiert, weshalb alles im Restaurant gekauft werden musste.
Die Tour hat 135$ gekostet. Fahrt, River Cruise mit Croc spotting, Jungle Walk, Moosman George Walk und Übernachtung.
Die Tour war ok - ich habe Krokodile gesehen und die witzigen Leute die ich kennengelernt habe, haben alles rausgerissen ;-).
In unserem Camp gab es übrigens unzählige, eklige Riesenspinnen!!! Bäh bäh bäh...
Schöne SCH... mir ist ein Missgeschick passiert!!! Ich habe fast alle Daintree Forest Bilder gelöscht - leider auch alle Krokodil Bilder :-(
Daintree Forest Beach Front
Beach Ride (not me)
Watch out for Jelly fishes
Mangrovenwald
Daintree Forest
Mossman George
Daintree Forest Coast
:) that's existing! !!! Kisses Nadia
AntwortenLöschen