Dienstag, 17. September 2013

Auckland - Devenport

In Neuseeland war Auckland mein erster Stop. Dort habe ich im Frienz Hostel die ersten 3 Nächte verbracht. Ich hatte bisher noch nichts für Neuseeland organisiert und wollte die Zeit dort damit verbringen,Leute kennenzulernen mit denen ich dann die Insel erkundschaften kann. Ich habe Leute kennengelernt, allerdings waren fast alle auf Jobsuche und wollten nicht wirklich reisen. Das Durschnittsalter betrug 18-20 und ca. 80 % kamen aus Deutschland. Ich finde es super, dass so viele junge Leute in anderen Ländern unterwegs sind, um schon sehr früh andere Kulturen und Sprachen sowie interkulturelles Verhalten kennenzulernen.
Trotzdem war es nicht meine Zielgruppe (da alle Work & Travel machen und zunächst arbeiten gehen), weshalb ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen habe. In die engere Wahl kam beispielsweise das Unternehmen Stray, welches einen Hop On Hop Off Bus mit vielen verschiedenen Strecken anbietet.
Da das Internet überall furchtbar ist oder man viel Geld dafür bezahlen muss, bin ich lieber direkt ins Office gegangen. Dort habe ich ein unschlagbares Angebot bekommen (550$ anstelle von 1150$).

Auckland selbst fand ich nicht wirklich spektakulär, weshalb ich einen Tag in Devenporth verbracht habe und mir die alte Militärstation angesehen habe, die auf einem alten Vulkan steht. Der Blick auf Auckland City war spektakulär.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen