"Wir" sind Karin, Devin, Wes und ich. Devin und Karin waren mit auf dem Boot und Wes ist ein Freund von Devin. Natürlich haben wir im Museum die Hälfte der Bootscrew wiedergetroffen und dann noch mit einigen Leuten den Tag zusammen verbracht.
Der Panama Kanal war ehrlich gesagt nicht so spektakulär... ich hätte es mir viel größer vorgestellt - aber es sind einfach nur 3 Schleusen hintereinander...
Interessant sind eher die Preise, die ein Frachter zahlen muss, um den Kanal zu passieren - ca. 300.000-400.000 $... es kommt auf das Gewicht an und was es für eine Art Frachter ist. Die ca. 82km lange Wasserstraße die den Pazifik mit dem Atlantik verbindet wird 2014 Hunder Jahre alt und sie wird zur Zeit ausgebaut.
Das Museum war aber interessant gestaltet, weshalb der Tag ok war. Am schönsten war die Schaltzentrale in der die Kinder in uns erwachten ;-)
Heute Abend fahren wir vier mit dem Nachtbus in den Norden Panamas nach Bocas del Toro. Dort werden die anderen dann am Sonntag auch hinfahren - wir bleiben also mal wieder eine Weile zusammen :-)
Panama Kanal
Julia übernimmt das Steuer...
...und die Schaltzentrale...
Eine Schleuse...
Eine Durchfahrt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen