Donnerstag, 27. März 2014

Trip nach Lombok - Gili Islands

Reisen ist hier in Indonesien mittlerweile sowas von einfach... Es gibt Touren und Services überall hin. Morgens um 06:30 Uhr wurden wir von einem kleinen Reisebus abgeholt. Mit ihm ging es in einer ordentlichen Ruckelpartie über Stock und Stein, durch enge Gassen, an denen wir fast ein paar Rollerfahrer umgenietet hätten, über "Straßen" die eigentlich ein einziges Schlagloch waren und in einem kleinen Bus indem der Busfahrer geraucht hat über die Insel bis zum Hafen. Neben all den knappen Ausweichmanövern und dem ständigen Hupen sind wir nach einem fast Unfall 2 Stunden später am Hafen angekommen.
Geraucht wird hier in Indonesien übrigens ganz schön viel - selbst Kinder (ich Schätze mal so 10,12 Jahre alt) haben wir vereinzelt schon mit einer Zigarette in der Hand gesehen.

Am Hafen angekommen, mussten wir unsere Bootstickets in einem "Office" (Tisch in einem Restaurant) abholen. Zu meinem Erstaunen war alles total organisiert! Wir sind schon nach ca. 45 Min. Auf ein Schnellboot aufgestiegen und in ca. 1,5 Stunden auf die Hauptinsel der drei Gili-Inseln (Trawangan) gefahren. Für die ganze Fahrt (Abholung und Boot-Return-Ticket haben wir pro Person 750.000 ind. Rupien bezahlt).
Unser Ziel war nicht die Insel Trawangan, die auch als Partyinsel bekannt ist, sondern die Nachbarinsel "Meno". Mit dem Localboot ging es also für 25.000 Rupien pro Person auf die Nachbarinsel "Meno". 

Wo bin ich...? Im Paradis!
Ich habe auf meiner viele wunderschöne Strände und Inseln gesehen, aber das hier ist der Wahnsinn!
Die Farben des Ozeans sind sowas von unglaublich! Ich kann kaum etwas sagen... Schaut Euch einfach die Bilder an!

Wir sind hier mitten auf der Insel in einem kleinen, tollen Ressort namens "Jepun" untergekommen, wo wir für einen sehr schönen Bungalow mit warmen Wasser und Frühstück inklusive nur 250.000 ind. Rupien bezahlen. Ryo kennt Alit den Besitzer noch von seiner letzten Reise, was es hier noch etwa familiärer macht.

Auf dieser Insel kann man einfach mal so richtig abschalten, die Seele baumeln lassen und Schnorcheln gehen. Viele Korallen sind leider schon abgestorben, aber wenn man weiter raus schwimmt, kann man schon noch einige sehen. Die Fische hier sind so farbenfroh, dass ist einfach unglaublich.

Padang Bai - Hafen


Von hier aus geht's auf die Gili Islands


Fortbewegungsmittel auf den Gili Islands - hier gibt es keine Autos oder Roller


Hier wird hart gearbeitet


Local Boot von Trawagang nach Meno

Jepun Bungalows Eingang an der "Hauptstraße"


Gili Bike


Local Kids



Local Verkäuferin


Meno Beach


to the beach


Meno Beach

Ryo am Beach in Gedanken versunken


einfach schön!


die Farben sind unbearbeitet!


indonesisches Essen für 2 Euro


Locals beim Kochen


Blick auf den Vulkan Rinjani in Lombok

Nochmal der Rinjani beim Sonnenuntergang


Christal clear water


Willkommen im Paradies!


Mehr Paradies!

ohne Worte... einfach nur schön!

dream or reality?

ein kleiner schwarzer Hai ;-)


Sonnenuntergang am See auf der Insel Meno


local kids am Spielen


Julia und der Boots-Manager



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen