Am Abend in Kuta angekommen, sind wir erst mal an den Strand gegangen, um die Schönheit Bali's zu betrachten.
Die kleinen Gassen, die sehr freundlichen und immer lächelnden Menschen haben das Ankommen in Asien wunderschön gemacht. Es ist bereits 10 Jahre her, wo ich das letzte Mal in Asien war. Die Menschen und ihre Freundlichkeit haben sich jedoch nicht verändert, was mich sehr glücklich macht.
Die kleinen Gassen, die sehr freundlichen und immer lächelnden Menschen haben das Ankommen in Asien wunderschön gemacht. Es ist bereits 10 Jahre her, wo ich das letzte Mal in Asien war. Die Menschen und ihre Freundlichkeit haben sich jedoch nicht verändert, was mich sehr glücklich macht.
Der Strand in Kuta ruft dagegen eher ein trauriges und bedrückendes Gefühl hervor. Alles ist voll mit Müll - vornehmlich Plastikmüll. Das Wasser ist einfach nur eine graue Dreckbrühe und ich würde dort niemals freiwillig reingehen.
In Bali ist es so heiß, tagsüber sind es meistens 31 Grad, nachts sind es 26 Grad und selbst das Meer hat ca. 28 Grad. Eine wirkliche Abkühlung ist das nicht. Darüber will ich mich aber ar nicht beschweren, denn ich Liebe es ja, wenn alles so schön warm ist.
Am nächsten Tag haben Ryo und ich uns erst mal einen Roller ausgeliehen, um Kuta, die nähere Umgebung und den Tanah Lot Tempel anzusehen. Tanah Lot ist ein hinduistischer Meerestempel der nur bei Ebbe erreichbar ist. Bei Flut ist er wahrhaftig vom Meer umgeben. Im Tempel entspringt eine Süßwasserquelle quasi aus dem Meer, weshalb sie heilig ist und immer von Priestern bewacht wird. Auch hier schwammen leider Plastikflaschen im Ozean...
In Indonesien gibt es ca. 200 Mio Muslime und ist somit die größte muslimische Bevölkerung der Welt. In Bali sind jedoch rund 90% der Bevölkerung Hindus, weshalb hier überall wunderschöne Tempel stehen. Jeden Tag werden Opfergaben mit Räucherstäbchen vor jeden Hauseingang gestellt.
Endlich bin ich wieder in einem Land angekommen, wo ich eine ganz andere Kultur erleben darf. Asien - das Land der wunderbarsten und strahlendsten Menschen der Welt - wie schön!
kleine Gasse in Kuta
echt Indonesisch Essen - yammi
sehr gesund... Reis mit viel Gemüse und wunderbaren, intensiven Geschmäckern
indonesische Tankstellen (es gibt auch normale, aber nur wenige)
Kuta Beach - das Grau drückt die Stimmung genau aus
Kuta Plastic Beach - sehr traurig
indonesischer Transporter :-)
on the streets
In Indonesien wird überwiegend Roller gefahren
On the streets
Der Eingang zu Tanah Lot
Tanah Lot (Meerestempel)
Hindus am Tanah Lot
Priester in der Nähe der Süßwasserquelle
Der Aufgang in den Tanah Lot
sehr traurig, überall schwammen Plastikflaschen im Ozean
kleine Besucher des Tanah Lot
Ein Tempel am Tanah Lot
Tanah Lot bei Ebbe
(Dort wo jetzt die Menschen sind, ist bei Flut alles mit Wasser gefüllt)
noch ein paar kleine Besucher
Beim genaueren Hinsehen... :(
Tolle Figuren
Hinduistische Opfergaben
yummi - eine frische Kokosnuss
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen