Dienstag, 28. Januar 2014

Australia Day... by night :-)

Nach einem anstrengenden Arbeitstag, einem Power-Schläfchen und dem Gedanken, dass man manche Dinge eben nur einmal im Leben erleben kann und Chancen beim Schopf packen sollte, ging es dann am Abend doch noch zu "Symphony in The Domain: The Sound of Kubrick".
Im Rahmen des Sydney Festivals, welches bereits seid 2 Wochen in Sydney läuft, fand dieses einmalige Symphony Konzert im Royal Botanic Garden, kostenlos und draußen bei Sternenhimmel zum Ausklang des Australia Days statt. Es ging ganze 2,5 Stunden und war sagenhaft!

Wir haben unsere Picknick-Decke im Park aufgeschlagen und bei kleinen Snacks das Konzert genossen. Ich habe mich gefühlt wie in einem Star Wars Movie - die Musik war einmalig und sehr bewegend!
Von Rossini, Bach, Purcell, Khachaturian and Elgar featured in A Clockwerk Organge, Barry Lyndon, Eyes Wide Shut, 2001: A Space Odyssey und The Shining war alles dabei. Den Abschluss bildete Tchaikovsky. 1812 - Festival Overture, Op. 49 die traditionell in jedem Jahr zum Abschluss gespielt wird.

Der Park, die Musik, meine Flatmates - ich war sehr froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe, doch noch auszugehen. Ich hätte definitiv etwas verpasst.
Während des Konzertes ging im Hintergrund ein Feuerwerk an der Oper hoch - wir hatten aber zum Abschluss auch noch ein ganz eigenes im Park.


Symphony Konzert @ The Domain


Jung und Alt kamen im Park zusammen


Estefania, Julia und Nico

Julia, Maeva, Nico und Estefania

Symphony Konzert at night



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen