Die Telefone in den Büros stehen still... Die Strassen sind leergefegt... Warum? Jeder Australier schaut sich in Pub's, Büro's oder zu Hause den berühmten Melbourne Cup an. Am Dienstag war es so weit... 24 der weltbesten Pferde rannen um den Pokal des Melbourne Cup's mit einer Dotierung von 6.200.000 $.
Schon am frühen Morgen auf dem Weg zur Arbeit war etwas besonderes zu spühren und zu sehen. Die Menschen die in Sydney leben, legen sowieso schon sehr viel Wert auf ihr Äußeres, aber an diesem Morgen dachte man die Queen wurde mehrfach kopiert! Überall waren extrem schicke Ladies mit Kleidern und ausgefallenen Kopfbedeckungen auf den Straßen.
Was für ein Anblick - ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll...
Zudem waren in der ganzen Stadt Wettbüro's aufgebaut, um noch in letzter Minute wetten zu können. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ganz gerne mal zocke...
In der Mittagspause bin ich deshalb noch schnell in das große TAB Zelt gehüpft und habe 20$ gewettet - leider auf das falsche Pferd :(.
Ich hatte auf Hawkspur gesetzt, weil ich einen Tipp vom Morpheus Kaptän bekommen hatte. Ich hatte aber eh keinen blassen Schimmer, deshalb war es ein komplettes glücksspiel ;).
Ich arbeite zur Zeit in einem Medizin College, quasi wie daheim im TRaining Center, nur halt eine etwas andere Position. Die Kollegen haben uns eingeladen mit zu "sweepen" und so habe ich auch dort bei dem 2$ und dem 1$ Spiel mitgemacht. Hier dürfte jeder sein Pferd "ziehen" (wie ein Los) und das Gewinnerpferd bekommt dann alle Einsätze. Auch da war das Glück nicht auf meiner Seite...
Egal - Spass hat es trotzdem gemacht und das ist die Hauptsache!
(Mit Hannah war ich in Panama, Cidta Ruca und Nicaragua)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen