Dienstag, 12. November 2013

Australian Relatives Boat trip (more Rosenthal's)

Wie ihr ja wisst, bin ich nicht nur auf Weltreise, sondern auch auf den Spuren der Rosenthal's. Vor 3 Wochen habe ich bereits Irene Kwasha an der Central Coast besucht, nun habe ich den vergangenen Sonntag mit ihrem Sohn David und der Enkelin Emma verbracht.
David hat mich auf einen Bootstrip eingeladen und sie haben mir so ziemlich alle Sydney Suburbs vom Boot aus gezeigt. Wir sind wesentlich weiter gefahren, als ich das normalerweise mit den Booten mache, auf denen ich arbeite. Mittlerweile kenne ich Sydney vom Wasser aus besser, als die Straßen in der Stadt... ;-).
Als ich hier her kam, war mir nicht bewusst, wie viele Wasserwege es hier gibt. Ich dachte Sydney liegt einfach nur an der Küste, aber das Wasser hat sich den Weg ins Landesinnere gesucht, weshalb unglaublich viele Menschen hier direkt am Wasser leben können. Damit ihr Euch das vorstellen könnt, habe ich hier einen Link zur Karte, die zeigt, wie weit das Wasser ins Land hinein geht: https://maps.google.de/maps?q=sydney+karte+wasserwege&ie=UTF-8&ei=B3mBUojrFYXTkAWV-oGIDg&ved=0CAoQ_AUoAg.

David hat mich mittags in Pyrmont abgeholt und wir sind dann zum Rose Bay Hafen gefahren, wo sein Boot "Sundancer" (55 Ft) liegt. Dort haben wir dann seine Tochter Emma, ihre Freundin Sian und seinen alten Freund Gray getroffen. Das Wetter war trüb, regnerisch und kalt, aber davon haben wir uns nicht den Tag vermiesen lassen. Was soll ich sagen... alle waren soooo lieb! Es fühlte sich wirklich nicht so an, als ob wir uns zum ersten Mal im Leben gesehen hätten, sondern eher, als würden wir uns schon lange kennen.
Eigentlich wollten wir ein schönes BBQ an Board machen, allerdings hat der Grill irgendwie zu viel Wasser abbekommen... glücklicherweise hatte ich morgens noch einen Nudelsalat gemacht, weshalb wir nicht verhungern mussten ;-).
Wir haben einen wunderbaren Tag zusammen verbracht. Emma und ihre Freundin haben wir am Nachmittag wieder am Hafen abgesetzt und gleichzeitig einen zweiten Grill abgeholt, so dass wir letztendlich doch noch zu unserem BBQ auf dem Wasser kamen. Wir sind weiter raus gefahren, um ein Sonnenuntergang BBQ zu haben, wir haben allerdings nicht ganz so viel davon gesehen, weil es einfach viel zu bewölkt war. Das spielt aber alles keine Rolle - wir hatten einen fantastischen Tag und hatten unendlich viel zu erzählen.

Unser Ausflug ging länger als gedacht - David hat mich abends um 21:00 Uhr im Darling Harbour abgesetzt.

Wir haben an diesem Tag beschlossen, dass es sicherlich nicht unser letzter Bootsausflug war - wir werden definitiv noch einen Sunshine Trip machen, worauf ich mich jetzt schon sehr freue!

Julia und der Sundancer
 
 
David am Steuer
 

Das ist mitten in Sydney!
 

Gray und David beim Versuch den BBQ zum Laufen zu bringen ;-)
 

Der Sundancer von innen
 

It wasn't me...
 
 
Emma, Sian & me
 
Me, Emma & David
 

Finally - unser BBQ
 

Unser Sunset BBQ
 

Irgendwo in einem Sydney Suburb

 Drop off in Darling Harbour
 
 
By the way - die Kamera die ich mir in San Francisco gekauft habe, ist der größte Schrott... eigentlich müsste ich mir tatsächlich eine neue kaufen...
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen