Sonntag, 31. März 2013

Parque Natural y Reserva Ecologica - BA by night

Es kann so einfach sein...
Ich bin schon am Eizeiza Flughafen und warte auf meinen Flug nach El Calafate.
Die Argentinier sind sowas von entspannt - hier kann man einfach eine halbvolle 1,5 Liter Wasserflasche durch den Sicherheitscheck mitnehmen... Außerdem gibt es überall free Wifi, weshalb ich schnell noch ein paar Zeilen zum gestrigen Tag schreibe.

Gestern war ich noch mal mit Steffi (meiner freundlichen Begleitung in Buenos Aires) unterwegs. Wir haben den Parque Natural und ein ökologisches Reservoir hinter dem Puerto Madero im Nordosten der Stadt erkundet. Dieses endet auf der einen Seite in den Rio de la Plata. Es ist kein wirklicher Beach - mehr ein Steinmeer - trotzdem sehr schön. Man vermutet kaum, dass eine Großstadt so etwas idyllisches zu bieten hat.

Sehr schön ist auch die Promenade am Puerto Madero, an der wir noch echt belgisches Stella Cerveza genossen haben. Warum haben die hier eigentlich kein argentinisches Bier? Naja - bei der Wahl zwischen Warsteiner und Stella, wollten wir wenigstens etwas ausländisches genießen ;-).

Sehr zu empfehlen sind by the way die kleinen Parrilla Lädchen (Grill-Imbiss), wo die Einheimischen essen gehen. Dort bekommt man Empanada's und Chorizo's mit Zwiebelchen (sehr pikant) und Thymiansoße, die einen geschmacklich umhauen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen