Unsere Reise nach Rio hat gestern rund 20 Stunden gedauert. Der Flug nach Receife war entspannt und lief glatt. Nur auf unseren Anschluss nach Rio mussten wir warten... In Rio erfuhren wir dann auch den Grund... wir wurden von einem schönen Unwetter empfangen.
Der Taxifahrer wollte mehr Geld von uns haben "because of the Rain..."
What??? Ach was - so schlimm kann das nicht sein, sagten wir...
Na gut - wir zahlen 5 Real mehr, aber mehr nicht. Für die normal 30 minütige Strecke haben wir 1,5 Stunden gebraucht. Die Strassen in der Innenstadt waren eher Flüsse... Und umgestürzte Bäume versperrten den Weg.
Aber - wir sind angekommen und wurden von Katia unserer Gastgeberin sehr, sehr herzlich empfangen.
Heute waren wir dann das 1. Mal am Strand und haben uns erst mal ordentlich verbrannt ;-).
Wir haben alle Wertsachen im Appartment gelassen, um erstmal zu sehen, wie die Lage so ist. Rio scheint jedoch tagsüber sehr sicher zu sein.
Man findet immer freundliche Touristen am Strand, die auch mal auf ein Handtuch aufpassen.
Am Abend wollten wir eigentlich nur ein bisschen was kochen... Aber unsere Gastgeberin hatte Besuch und die ältere Dame musste uns zeigen, wie man richtig kocht. Was gab es? Reis mit Bohnen... hehe - damit hatten wir erst in Costa Rica gerechnet, aber es schmeckte gut.
Dazu gab es Wein, wir verstanden kaum ein Wort, hatten aber einen riesen Spass.
Es war ein sehr schöner 1. Tag!
Ach ja - wir haben heute das 1. Mal eine brasilianische Jilo Frucht gegessen... Das ist eine Art Tomate - sieht aber ganz anders aus... Eher wie eine Mini Aubergine und schmeckt leicht bitter...
AntwortenLöschenHier sind es übrigens 33 Grad... Puhhhhh...