Mittwoch, 27. März 2013

Buenos Aires - Stadttour

Wenn man in einer so großen Stadt ist (ca. 13 Mio. Einwohner), gehört es natürlich auch dazu, die wichtigsten kulturellen Dingen zu sehen...

Ich habe deshalb 2 Stadttouren mitgemacht - eine organisierte (die nicht wirklich schön war, was an der Gruppe, dem schlechten Wetter und auch daran gelegen hat, dass wir die meiste Zeit im Minibus saßen...) - und eine Walking-Tour, die vom Hostel aus organisiert wurde. Diese war echt gut - es gab interessante Informationen über die Stadtviertel "La Boca", "Retiro", "Recoleta" mit einem gigantischen Friedhof - hier liegt übrigens Evita begraben... " und "Palermo". Anschließend sind wir mit einigen aus dem Hostel noch an den Jardin Japonés gelaufen und zum Rosendal. Rosendal ist für mich logischerweise ein "Muss" - in diesem Garten gibt es über 1000 Sorten verschiedener Rosen, leider stehen diese momentan nicht in der Blüte.

Buenos Aires ist insgesamt sehr schön - die Menschen sind super freundlich und hilfsbereit und die Kommunikation ist hier um einiges einfacher, als in Brasilien, was sehr angenehm ist.
Ich fühle mich in diesem Flair richtig wohl, auch wenn ich mich nach den ganzen Großstädten der letzten 3 Wochen wirklich sehr auf Patagonien freue.

Gestern Abend waren wir dann noch mit ein paar Leuten (fast nur Engländer) argentinisch Essen!!!
Boaaaaa - was ein STEAK!
Ich werde nun wohl jeden Tag ein Filet-Steak essen gehen... mein Gott - das Fleisch ist wie Butter!
Jeder Biß zerfließt im Mund - ein Traum :D







3 Kommentare:

  1. es macht echt spass deine bzw euren blog zu verfolgen. mach weiter so ;-)))

    liebe grüße

    michael

    AntwortenLöschen
  2. Fleisch.....!
    Gruß
    Der Tobi

    AntwortenLöschen